0 Daumen
169 Aufrufe

Bild Mathematik

Berechne die Kreuzungsfläche dieser Straßenkreuzung

von

Gibt es da noch irgendwelches schriftliches Beiwerk? Ich vermute mal, dass die Kreuzung rechtwinklig aufeinander aufgebaut ist und sehe nicht, wie die 7,4 m Zustande kommen. Die gezeigte Strecke müsste meiner Ansicht größer als 9 m sein ?! Ich nehme ja einen längeren Weg um die Straße zu überqueren, als sie direkt rechtwinklig zu nehmen. Oder übersehe ich was? :)

Das einzige was steht ist, dass man die Kreuzungsfläche ausrechnen soll. Uns bei diesen 9 m bin ich mir auch nicht sicher aber ja so steht das eben in der abbildung.

Hmm die Straße auf dem kürzesten Weg zu überqueren scheint mir 9 m zu sein. Was sind dann die 7,4 m?

Ich hab echt keine ahnung. Ich bin schon am verzweifeln

1 Antwort

+2 Daumen

Wenn du annimmst, das sei von oben her abgebildet, dann besteht die Kreuzungsfläche aus einem Rhombus mit Seitenlänge 9m und Höhe 7.4m.

Fläche A = 9m * 7.4 m = 66.6 m^2


PS: Autos und Bäume sehen von oben allerdings nicht so aus, wie in der Skizze.
von 149 k

Oh so weit hat mein Vorstellungsvermögen nicht gereicht. Danke fürs Aufklären :).

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...