0 Daumen
1k Aufrufe

Ich habe folgende Aufgabe vor mir und bin nicht sicher, ob die Beantwortung richtig ist.

Vielleicht könnte jemand darüber schauen und mir ggf. erklären, was ich falsch gemacht habe.

Bild Mathematik

Avatar von

Am besten zählst du die Elemente von M einmal auf. D.h. Klammern auflösen. So ist das zu unübersichtlich. Ich vermute, dass z.B. auch {2,3} ⊆ M richtig ist.

Nachtrag: Hat das Dreieck über dem Gleich bei M = eine spezielle Bedeutung?

Hab die Frage klären können.

Danke an alle, die sie sich angesehen haben.

1 Antwort

0 Daumen

Am besten zählst du die Elemente von M einmal auf. D.h. Klammern auflösen. So ist das zu unübersichtlich. Ich vermute, dass z.B. auch {2,3} ⊆ M richtig ist.

Nachtrag: Hat das Dreieck über dem Gleich bei M = eine spezielle Bedeutung?

Avatar von 7,6 k

Freut mich, dass du es inzwischen hast.

Habe meinen Kommentar nun noch als Antwort hingeschrieben, damit die Frage nicht mehr offen da steht.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community