0 Daumen
562 Aufrufe

Palmöl wird vor allem in der Nahrungsmittelindustrie und zur Herstellung von Kosmetik verwendet. Anfang 1985 (t=0)betrug die Anbaufläche 4.04 Millionen Hektar. Der jährliche Ertrag einer Palmölplantage beträgt im Durchschnitt 4.2 Tonnen pro Hektar. Da die Nachfrage in den letzten Jahrzehnten stark angestiegen ist, wurden kontinuierlich 0.58 Millionen Hektar pro Jahr an neuen Anbauflächen erschlossen.

Wie viel Palmöl (in Millionen Tonnen pro Jahr) wurde zu Beginn des 4. Quartals 2006 produziert?

Avatar von

Kann mir bitte bei dieser aufgabe helfen. Hab keine Ahnung wo Anfangen.

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

4.04·(4.2 + 0.58·(2006.75 - 1985)) = 67.9326

Avatar von 479 k 🚀

Dieses ergebnis stimmt leider nicht

Nicht genau genug gelesen.

4.2·(4.04 + 0.58·(2006.75 - 1985)) = 69.951

Danke das ergebnis stimmt

Bild Mathematik Bild Mathematik Können sie mir auch noch hoer behilflich sein.. Die aufgabe ist ähnlich weiß aber nicht ob ich richtig rechne

Bitte die Frage eigenständig stellen und auch den Text zum Foto abtippen. Das erleichtert anderen Deine Aufgaben zu finden, wenn sie ähnliche Probleme haben.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community