0 Daumen
1,5k Aufrufe

Können sie mir das bitte erklären wie das geht pls.Bild Mathematik

Avatar von

am besten hältst du dir dabei einen Zahlenstrahl vor Augen. Wenn du zwei Zahlen vergleichen sollst, ist die rechte Zahl auf dem Strahl immer größer als die linke.

Können sie mir bitte die lösungen sagen weil ich es kontrollieren wollte ob ich es richtig habe bitte.

Stell doch mal ein Foto von deinem Versuch ein.

Stimmt das Bild Mathematiks

Das kann ich machen:

-4 > -5

+2 > -8

0 < 3

-7 < 0

+2 > -2

+8 > -3

-5 < +7

-9 < -6

-4 < +5

2 Antworten

+1 Daumen

Ist ein plus vor der Zahl, dann ist diese Zahl größer als eine Zahl wo ein Minus vor der Zahl ist.

Beispiel: +2 > -8


Bei einen Minus vor der Zahl,ist die Zahl kleiner die bei einen Plus vor der Zahl größer wäre.

Beispiel: -4 > -5


Wenn du den zweiten Satz nicht so gut verstehst, dann kannst du Bescheid sagen.


Besten Gruß

Avatar von
0 Daumen

Befrage Wolframaklpha ob deine Vermutungen richtig sind.

https://www.wolframalpha.com/input/?i=-4<-5

Ops. Hier hab ich mich wohl vertan. Vielleicht

https://www.wolframalpha.com/input/?i=-4>-5

Oh ja. Sieht besser aus.

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
3 Antworten
0 Daumen
0 Antworten
0 Daumen
3 Antworten

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community