0 Daumen
100 Aufrufe

Bild Mathematik Hallöle :)

ich bin noch nicht ganz vertraut mit Gruppen , Untergeuppen etc.

Deshalb kann ich die Aufgabe nicht lösen, ich hoffe auf euere Unterstützung und danke schon im Voraus :)

von

*eure Unterstützung

1 Antwort

0 Daumen

Hallo Jaus, du sollst zeigen, dass G eine Untergruppe von S3 ist.  Gemäß dem Untergruppenkriterium musst du also zeigen:
G ⊆ S3
g1 ° g2 ∈ G für alle g1, g2 ∈ G
g1-1 ∈ G für alle g1 ∈ G

Fangen wir mit dem ersten an.  Schreibe bitte mal S3 ausführlich auf.  Steht in Wikipedia und bestimmt auch in deinem Script.  Prüfe dann G ⊆ S3.

von 2,6 k

G ⊆ S3 geht bereits aus der Aufgabenstellung hervor. Dazu muss S3 nicht ausführlich aufgeschrieben werden.

Jaus ist aber mit Gruppen noch nicht vertraut, wie er schreibt.  Deshalb weiß ich nicht, ob er überhaupt weiß, was S3 ist.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
0 Antworten
0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...