0 Daumen
211 Aufrufe

Integral von 0 bis 2 von 1/(2-x). Ist das uneigentlich?

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Schon mal hier geschaut? https://de.wikipedia.org/wiki/Uneigentliches_Integral#Definition

Was sagt dir das?

Avatar von 162 k 🚀

Was sagt dir das? 

Dass Du es auf die Schnelle auch nicht weißt? Ich wollte mir für eine Ja/Nein Frage keinen ganzen Wikipedia-Artikel durchlesen.

Also: Ja/Nein?

Ich würde sagen: Ja. Stimmt das?

Dann schaue in deine Unterlagen. Kann ja sein, dass ihr das knackiger formuliert habt.

Ich sage mal: ja. Dann darfst du noch untersuchen, ob das uneigentliche Integral konvergiert. Hier müsste dann "nein" herauskommen. 

Warum nicht gleich so?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community