+1 Daumen
334 Aufrufe

Guten Tag Community,

Ich würde gerne wissen wann ich den Logarithmus anwende. Wie müsste eine Frag- bzw. Aufgabenstellung lauten, damit mir bewusst wird, aha ich muss logarithmieren.

Und noch etwas worin besteht der Unterschied zwischen dem natürlich ln u. dem log?

Ich bedanke mich bei euch und Ihnen für eure Ihre fachkundlichen Antworten.

Beste Grüße,

Luk

Avatar von

Aber wie wird das aus der Aufgabe deutlich. Wie könnte so eine richtige verzwickte Prüfüngsaufgabe lauten bei der man den Logarithmus anwenden muss?

Und welches ist eig. ein Beispiel für 10er Potenzen?

Hier findest du einfache Erklärungen und Anwendungsbeispiele: https://www.matheretter.de/wiki/logarithmus

Siehe auch Videos:

https://www.matheretter.de/mathe-videos?s=logarithmus

1 Antwort

0 Daumen

Man muss dann logarithmieren, wenn nach einem unbekannten Exponenten gefragt ist.

 Worin besteht der Unterschied zwischen dem natürlich ln u. dem log? ln hat die Basis e und log hat entweder die Basis 10 oder die Basis steht als Fußnote dran.

Avatar von 123 k 🚀

Vielen Dank für deine Antwort

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community