0 Daumen
307 Aufrufe
Hallo liebe Leute,

aktuell beschäftige ich mich mit sin cos tan, wobei mir dennoch die Frage nicht ausbleibt, was die 3 eigentlich überhaupt sind. Klar kann man damit rechnen aber wie definiert man die drei? Was stellen diese eigentlich genau dar und wozu gibt es diese? Weiß dazu wer was?

Ich weiß bloss das daraus die e-Funktion abgeleitet wird die monoton steigt und wieder fällt.

Lg
Avatar von

2 Antworten

+1 Daumen

Das alles erfährst du unter: https://www.matheretter.de/kurse/tri

Hier das Einführungsvideo zur Trigonometrie:

Und hier die Einführung zum Sinus und Kosinus:

Das sollte dir schon deutlich weiterhelfen ;)

Avatar von 7,3 k
0 Daumen
Hi,

die Frage ist sehr allgemein und ich würde da zuerst auf wiki verweisen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Sinus


Die e-Funktion wäre im übrigen bei weitem nicht mein erster Gedankge gewesen, wenn ich von "Trigonometrie" spreche ;).

Sehe auch nicht, was das mit Monotonie zu tun haben soll...


Grüße
Avatar von 140 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
0 Antworten
0 Daumen
2 Antworten
0 Daumen
2 Antworten
0 Daumen
1 Antwort

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community