0 Daumen
1,7k Aufrufe

befasse mich mit dem Thema Formale Logik und bräuchte kurz die Lösungen dieser Aufgabe, da ich sie nirgends finden kann.


4693A062-E0C4-443F-977F-60C5BA81465D.jpeg

i) „ Jedes x in N, kann von jedem n in N geteilt werden“ - richtig?


MfG

Avatar von

Hi,

also ich würde "aus" statt "in" schreiben. Bin mir gerade unsicher, ob man "in" auch sagen kann. Die Formulierung passt aber ansonsten auf jeden Fall.

1 Antwort

0 Daumen

i) Für alle natürlichen Zahlen x und n gilt:n ist Teiler von x. (falsch).

ii) Es gibt eine natürliche Zahl x, sodass für alle natürlichen Zahlen n gilt: n ist Teiler von x.(falsch)

iii) Für alle natürlichen Zahlen n gibt es eine natürliche Zahl x, sodass gilt:n ist Teiler von x. (falsch)

iv) Es gibt eine ganze Zahl x, sodass für alle natürlichen Zahlen n gilt:n ist Teiler von x. (falsch)

Avatar von 123 k 🚀

1. Kein Wunder, dass normale Menschen die Sprache von Wirtschafts- oder Rechts-Texten nicht verstehen, wenn den Wirtschafts- und Jura-Studenten deine Formulierungen als Umgangssprache verkauft werden.

2. Deine Wahrheitsgehalte sind stark verbesserungsbedürftig. (Vielleicht ist das eine Folge deiner verschrobenen Formulierungen ?)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community