0 Daumen
285 Aufrufe
Ich bin verwirrt !!! Die Aufgabe (oben genannt) wurde uns nie von der Lehrerin erklärt geschweige denn gezeigt. Jetzt haben wir sowas als Hausaufgabe aufgekriegt und wenn wir sie nicht machen kriegen wir einen Hausaufgabenstrich. Wenn ihr wisst wie man so was löst dann helft mir bitte und es wäre toll wenn ich schnell eine Antwort kriegen könnte.  

 

Danke schonmal im Voraus.  ;)
Gefragt von

2 Antworten

0 Daumen

Das kann man nicht genau ausrechnen, da fehlt noch eine Information.

An sich kann man folgendermaßen ansetzen:
Frau Schneider ist x, ihr Mann ist x-3, gemeinsam sind sie:
x+x-3 = 2x-3


Da können aber beliebige Dinge herauskommen. Ist Frau Schneider z.B. 20, dann ist ihr Mann 17 und gemeinsam sind sie 37, ist sie dagegen 31, ist ihr Mann 28 und gemeinsam sind sie 59.

Beantwortet von 10 k
0 Daumen

julian mi hat schon recht um genau das alter zu bestimmen fehlt eine Bedingung  denn so ist es eine Zuordnungsvorschrift mit vielen Lösungen.

x= Frau Schneider I, ihr Mann =x-3

f(x)=x+(x-3)  ⇒f(x)=2x-3

Wertetabelle

Alter Frau Schneider

2021222324252627
gemeinsames Alter3738394041424350

Vielleicht hilft dir das weiter.

 

Beantwortet von 20 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...