0 Daumen
969 Aufrufe

Wie liegen die Graohen Kf und Kg zueinander? Begründe deine Antwort.

 a)  f(x) = 1/20 x3- 3/8 x2 +2            g(x) = -1/10 x2 + x + 2

b) f(x) = -x4 + 2x3                            g(x) = 0,5x2

Avatar von

3 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort

a)  f(x) = 1/20 x3- 3/8 x2 +2            g(x) = -1/10 x2 + x + 2. Man sieht, dass beide Graphen die y-Ackse bei y=2 schneiden. Also ist (0|2) schon der erste gemeinsame Punkt. Schnittpunkte werden durch Gleichsetzen gefunden 1/20x3- 3/8 x2 +2 = -1/10 x2 + x + 2. Nach dem Ordnen und Ausklanmern von x/120 ergibt sich ein Faktor x2-33x-120 der gleich 0 sein muss. Das ist eine quadratische Gleichung, deren Lösung die Stellen nennt, an denen Schnittpunkte liegen.

Avatar von 123 k 🚀

Jetzt versteh ich wie ich rechnen soll. Ich hatte nur den Sinn der Aufgabe nicht

0 Daumen

Wir müssen jeweils die zwei Funktion auf Schnittpunkte untersuchen $$f(x) = g(x)$$ Wir wollen also untersuchen ob sich die zugehörigen Graphen schneiden und wenn ja, in welchen Punkten.

Avatar von 6,9 k
0 Daumen

a.)
Schnittstellen x = -5/2 , 0 , 8

Ich weiß nicht ob auf
Wie liegen die Graohen Kf und Kg zueinander?
mit von.. bis oberhalb oder unterhalb voneinander
geantwortet werden soll. ?

Bin bei Bedarf weiter behilflich bis die
Aufgabe vollständig berechnet ist.

Avatar von 122 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community