0 Daumen
551 Aufrufe

Hi allerseits, wie kann ich folgendes Textbeispiel interpretieren?

Ich tue mir irgendwie schwer bei der Interpretation...

blob.png

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen

Na, das bedeutetet doch nur, dass die Durchschnittsgeschwindigkeit über dem angegebenen Intervall zu irgendeinem Zeitpunkt in diesem Intervall auch angenommen wird. (Das musst du natürlich noch geeignet in Worte fassen!)

Avatar von 26 k

"Na, das bedeutetet doch nur, dass die Durchschnittsgeschwindigkeit über dem angegebenen Intervall zu irgendeinem Zeitpunkt in diesem Intervall auch angenommen wird"

Das sind doch bereits die geeigneten Worte. Das Ganze ist noch durch errechnete Zahlenwerte zu ergänzen.

0 Daumen

Die Durchschnittsgeschwindigkeit würde
der Steigung einer Geraden vom Anfangs- zum
Endpunkt entsprechen.
Die angegebene Funktion ist keine Gerade
und ist somit mal unter mal über der Geraden.
Die angegebene Funktion verläuft somit mal
steiler und mal flacher als die Durchschnittssteigung.
Irgendwann muß die Steigung der Funktion
damit auch einmal gleich der Durchschnittssteigung
sein.

Avatar von 122 k 🚀

Die angegebene Funktion ist keine Gerade und ist somit mal unter mal über der Geraden. 

Das muss keineswegs so sein und die Schlußfolgerung daraus ist auch nicht richtig.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community