0 Daumen
1,4k Aufrufe

Die Wahrscheinlichkeit für eine Mädchengeburt beträgt 0,48 =48%.

a) Gib die vollständige Ergebnismenge   Ω  für die Geburt von 3 Kindern an.

b)Zeichne ein Baumdiagramm für die Geburt von 2 Kindern!

c)Berechne folgende Wahrscheinlichkeiten:

E1: Von 2 Kinder sind beides Jungen

E2: Von 2 Kinder ist genau eins ein Junge und eins ein Mädchen

E3: Von drei Kinder sind alles drei Mädchen 

Avatar von
Bitte beachte die Schreibregeln und wähle aussagekräftige Überschriften für deine Fragen!

Da es dir scheinbar wichtig ist , dass die Titel ordentlich sind und du dir bereits Zeit nimmst, um das zu kommentieren, kannst du dir vielleicht demnächst noch ein paar Sekunden mehr Zeit nehmen und den Titel sinnvoll ändern. Das hilft dann allen. Danke.

1. Es ist nicht nur mir wichtig, sondern es ist eine Schreibregel. Oder würdest du es gut finden, wenn alle Fragen den Titel "Ich weiß nicht wie es geht" oder "Bitte helft mir" hätten?

2. Den Kommentar abzusetzen dauert 10 Sekunden. Sich die Frage durchzulesen und eine geeignete Überschrift auszudenken kann durchaus länger dauern. Soviel Zeit habe ich nicht.

3. Du könntest die Überschriften genau so wie ich ändern.

Natürlich sollten sich alle an die Schreibregeln halten, aber da die meisten Fragen auch mit solchen Makeln beantwortet werden gibt es immer ein paar Ausreißer die es vergessen.

Also ich habe den Titel bereits geändert, hat nicht lang gedauert ;)

Ich versuche auch Titel zu ändern, wenn die Zeit es mir ermöglicht. Wenn nicht schreibe ich nur den Kommentar, um den FS darauf hinzuweisen. 

1 Antwort

0 Daumen

zu a) JJJ, JJM, JMJ, MJJ, JMM, MJM, MMJ, MMM (mit Berücksichtigung der Reihenfolge)

Zu c) E1: 0,522, E2: 2·0,52·0,48,   E3: 0,483

Avatar von 123 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community