0 Daumen
497 Aufrufe

Da einigen Mitglieder noch Probleme haben, Texte mit Formatierungen zu kopieren (ja, unser Editor erlaubt nur das Einfügen von Text ohne HTML-Formatierungen), hier eine kurze Anleitung, wie Moderatoren und Redakteure Posts mit Formatierungen kopieren können:

1. Variante: HTML direkt kopieren (nicht den Text)

Wenn ihr einen Post kopiert, wechselt vorher in die Ansicht "Quelltext", markiert dort das gesamte HTML und kopiert es dann.

Bei eurer Antwort, klickt ihr wieder auf Ansicht "Quelltext" und fügt dort das kopierte HTML ein.

Dadurch werden alle Formatierungen 1 zu 1 übernommen.

Anleitung via Screencast:

2018-03-09 Text mit Formatierungen kopieren.gif

2. Variante: Exponenten-Klick (für hoch-/tiefgestellte Formatierungen)

Wenn ihr keine Farben dabei habt, dann könnt ihr direkt das Hoch- bzw. Tiefgestellte kopieren, indem ihr auf einen der Exponenten klickt. Die Formatierungen werden dann in die Caret-Schreibweise umgewandelt, welche wiederum von der Mathelounge korrekt dargestellt wird.

Hier ein Beispiel:

2018-03-09 Text mit Formatierungen kopieren - Caret.gif

Ich hoffe, das hilft.

Beste Grüße
Kai

geschlossen: Tipps
von mathelounge
Avatar von 14 k

Hallo Kai,

Danke für die Info. Kannst Du bei dieser Gelegenheit noch mal verraten, welches Tool Du für die Generierung der kleinen 'Filmchen' verwendest. Du hattes schon mal auf diese Frage geantwortet; ich finde den Post aber nicht mehr wieder.

Gruß Werner

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community