0 Daumen
1k Aufrufe

Wir haben uns schon F(s) berechnet leider wissen wir nun nicht wie wir weiter vorgehen sollen, um f(t) als Heaviside-Funktion darstellen zu können und somit die Aufgabe lösen zu können.

 blob.png


blob.png

Piposupermann

Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen

  Das   ist alles ein bissele unlogisch;   die Fouriertransformierte  F  (  s )  darf doch keine t-Abhängigkeit mehr enthalten.

     Übrigens; ich habe eine Verschwörung aufgedeckt.  Häufig ist die Rede von einer " Tabelle von F-Transformationen " ; euch wird praktisch suggeriert, dass sich das nicht elementar bewältigen ließe.

   Geht aber doch - über den ===> Residuensatz so wie die ===>  Cauchyschen Integralformeln  der komplexen  ===>  Funktionenteorie .

    Man sieht dies ganz leicht immer daran, dass Texte so merkwürdige verschlüsselte Hinweise enthalten wie "  Wie man leicht sieht " bzw. " Wie jedem bekannt "

     Hier wird ( international ! )  ein Ausleseprinzip vorgenommen, welche Studenten da EIGENSTÄNDIG, AUS EIGENEM ANTRIEB UND OHNE FREMDE HILFE durch steigen.

Avatar von 5,5 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community