0 Daumen
418 Aufrufe

Hallo liebe Leute ich wollte mal fragen ob man sich hier ein paar Vorschläge anhören kann zur dieser Aufgabe

EDIT: Kopie aus Kommentar:

Wieder zuhause plant ihr für einzelne überraschungseier eine Verpackung zu konstruieren ( spezielle Geschenkbox) die ein Ei nicht beschädigt aber auch nicht zu viel Luft hat und sich gut in einem Regal aufstellen lässt



Erarbeite einen Plan/Entwurf für mindestens eine geeignete Form und bestimmt den materialbedarf


Avatar von

Hier fehlen wohl ein paar Angaben.
Bitte auch den Text vorher einstellen.

ein paar Angaben?
Ich würde sagen, hier fehlt alles, was eine Berechnung ermöglicht.

Ulviech als China dich glüßen, mein HaseOstel Geolg! :)

Tut mir leid Leute hatte das mit dem Bild leider nicht gesehen


Wieder zuhause plant ihr für einzelne überraschungseier eine Verpackung zu konstruieren ( spezielle Geschenkbox) die ein Ei nicht beschädigt aber auch nicht zu viel Luft hat und sich gut in einem Regal aufstellen lässt


Erarbeite einen Plan/Entwurf für mindestens eine geeignete Form und bestimmt den materialbedarf

1 Antwort

+1 Daumen

Eine geeignete Form wäre z.B.ein Prisma mit 6-eckiger Gundfläche. Für die Planung braucht man den größten Querschnitt des Eis und seine Höhe. Auch ein Prisma mit quadratischer Grundfläche erscheint geeignet.

Avatar von 123 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community