0 Daumen
348 Aufrufe

Georg (G), Herbert (H) und Inge (I) möchten zu Silvester ein Feuerwerk abschießen. Eine
Feuerwerksrakete kostet 8 Euro. Die Nachfragekurve von Georg lautet R = 50 - 0,5P, jene von
Herbert R = 60 - P und jene von Inge R = 10 - P, wobei R die Menge der Raketen und P den Preis
einer Rakete in Euro bezeichnen. Wie hoch ist die effiziente Menge an Raketen? (Runden Sie die
Zwischenergebnisse nicht und runden Sie das Endergebnis auf eine ganze Zahl.)
a)52 Raketen
b)42 Raketen
c)46 Raketen
d)41 Raketen
e)51 Raketen

Avatar von

Irgendwie bin ich wohl auf dem Holzweg. Ich bekomme glatt 50 heraus wenn ich überhaupt nicht Runde. Ich weiß auch nicht genau in welcher Reihenfolge ihr rechnet um Zwischenergebnisse zu runden. Hm. Merkwürdige Aufgabe.

Auch sollten die 8 Euro doch die Herstellungskosten der Rakete sein. Das geht aus der Aufgabe auch irgendwie nicht ordentlich hervor.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community