0 Daumen
587 Aufrufe

Kann mir wer bei dieser Aufgabe helfen ?()


image.jpg ich weiß leider nicht wie man bei dieser Aufgabe vorgehen muss. Könnte mir vielleicht jemand erklären was man hier machen muss ? Würde mich über eine Antwort freuen. Danke für jeder Hilfe 

Avatar von

Offenbar wurde der Graph der Funktion h mit h(x) = (1/3)^x  um 1 Einheit nach rechts und um 3 Einheiten nach unten verschoben und ist jetzt der Graph von f.
Daraus lassen sich die Parameter a, b und c bestimmen.

1 Antwort

0 Daumen

hallo

 genau kennt man nur 2 Punkte der Kurve, daraus kann man nicht 3 Parameter bestimmen, aber anscheinend geht die aufgabe ja noch weiter. bisher hat man f(0)=0 daraus 0=a+c, c=-a und f(1)=-2 daraus -2=a*eb-a Wenn man die Graphik deutlicher sieht kann man vielleicht noch einen Punkt ablesen oder die Steigung in x=0 oder x=1. Was hat es denn mit g(x) auf sich?

Gruß lul

Avatar von 107 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community