0 Daumen
606 Aufrufe

Hilfe- bislang wurde mir bereits ein Mal auf die Sprünge geholfen. Nun hab ich eine weitere Stolperfalle entdeckt die sich in der Aufgabe 4 ( siehe Anhang befindet)

2) d) Für t>0 schliessen der Graph von ft , die Ortskurve seiner Extrempunkte mit y=1,5x - 0.5 sowie...

Ich lese aus der Aufgabe heraus dass ein Integral dieser 3 gegebenen Funktionen gebildet werden muss, nun wo sind den die Integrationsgrenzen, sowie das Verfahren bei solchen Aufgaben. Bitte um ausführliche Erklärung IMG_0342.jpeg

Avatar von

Nun hab ich eine weitere Stolperfalle entdeckt
die sich in der Aufgabe 4
( siehe Anhang befindet)

Ist das Foto korrekt ?

1 Antwort

+1 Daumen

ich nehme an, mit A4  meinst du 2d)

für t = 2 sieht das Ganze z.B. so aus:

Graph .jpg

Du musst die Schnittstellen der Ortskurve mit der Winkelhalbierenden [ x]

und mit ft (x)  [ xs ]  ausrechnen.

\(A_t=\int_{x_W}^{x_S} \! \text{ }(1,5x-0,5 - x) \, dx + \int_{x_S}^{∞} \! \text{ }(f_t(x)-x) \, dx \)

Beim zweiten Integral kannst du die obere Grenze erst einmal z nennen und am Schluss z→∞ betrachten.

Gruß Wolfgang

Avatar von 86 k 🚀

SUPER GEILE COMUNITY!!! VIELEN LIEBEN DANK WOLFGANG!!

Daraus entnehmen ich, dass die obere grenze des ersten Integrals die Schnittstelle zwischen ft(x) und der Ortskurve ist??

Lieben Gruß

Leontin

ja, so ist es,

und immer wieder gern :-)

echt Klasse! :)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community