0 Daumen
1,3k Aufrufe

Welchen Imaginärteil hat die komplexe Zahl z=j^99 ?

Avatar von

2 Antworten

+1 Daumen

z=j^99=j^98*j=-1*j

Imaginärteil

-j

Avatar von

z = 0 + (-1)j

Allgemein

u = a + bj mit a und b reelle Zahlen

Re(u) = a

Im(u) = b

Daher hier Im(z) = -1.

0 Daumen

j4=1; j4k=1; j99=j4·24+3=j3=-j

Avatar von 123 k 🚀

ich verstehe ihre vorangehensweise nicht?

Ich glaube, dass meine Antwort vom 14. Juli für jeden leicht verständlich ist, der sich zutraut, ein mathematikintensives Studium zu bewältigen.

Hajzu hat diese Antwort aber offenbar nicht gereicht. Manchmal hilft auch ein erklärender Text.

dass meine Antwort vom 14. Juli für jeden leicht verständlich ist, der sich zutraut, ein mathematikintensives Studium zu bewältigen.

Dann würde ich Dir empfehlen, mal ein Tutorium an der Uni zu halten. Einige Studenten müssen eben eine gewisse Anfangshürde überwinden. Nur weil man bei einer Aufgabe vielleicht "auf dem Schlauch" steht, heißt das noch lange nicht, dass man nicht trotzdem ein guter Student ist.

Ein guter Student zeichnet sich u. a. auch dadurch aus, dass er Rückfragen stellt und sich eigenständig um eine Lösung bemüht.

@ André. Du hast ja völlig recht, ich bereue inzwischen meinen eigenen blöden Kommentar.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community