0 Daumen
661 Aufrufe

Ist eine natürliche Zahl die Differenz aus Null gleich natürliche Zahl ohne Null.

Avatar von
Ist eine natürliche Zahl die Differenz aus Null gleich natürliche Zahl ohne Null.

Die Frage ist etwas wirr und passt auch nicht zum Titel. Vielleicht formulierst du sie mal neu?

2 Antworten

+1 Daumen
N\ {0}=N* wahr oder Falsch

Wenn um diesen Ausdruck geht, müsste in meinen Augen noch geklärt werden, was \(N^*\) sein soll. Geht es um die Frage, ob \(0\in\mathbb{N}\) ist? Nach DIN 5473 gehört sie dazu. Andere wiederum sehen sie nicht als Teil der natürlichen Zahlen und verwenden dieselbe Notation für unterschiedliche Dinge. Es bietet sich daher an, in solchen Fällen vorher zu definieren:

\(\mathbb{N}=\left\{1,2,3,...\right\}\)

\(\mathbb{N}\cup\{0\}=\mathbb{N}_0\left\{0,1,2,3,...\right\}\)

Avatar von
0 Daumen

Ich halte die Frage so für unverständlich. Was soll "Differenz aus Null" bedeuten?

Avatar von 81 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community