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das ist echt krass, was ich mir wünsche aber wenn irgendjemand in der lage wäre mir ein beispiel mit lösung (ggf) erklärung einer dieser Themenbreieche zu geben wäre ich echt dankbar ich erwarte nicht das mir hier jemand alles macht vieleeeeeen dank ^^

1. Ich kann zu der Funktionsgleichung einer
quadratischen Funktion den Graphen
mithilfe einer Wertetabelle skizzieren.
2. Ich kann zur gegebenen Funktionsglei-
chung einer quadratischen Funktion
in Scheitelpunktform den zugehörigen
Graphen ohne Wertetabelle skizzieren.
3. Ich kann zum Graphen einer quadrati-
schen Funktion die Scheitelpunktform
aufstellen.
4. Ich kann zum vorgegebenen Scheitel-
punkt sowie einem weiteren Punkt die
Funktionsgleichung einer quadratischen
Funktion bestimmen.
5. Ich kann zum vorgegebenen y-Achsenab-
schnitt sowie zwei weiteren Punkten die
Funktionsgleichung einer quadratischen
Funktion bestimmen.
6. Ich kann mithilfe der binomischen Formeln
und dem Ausmultiplizieren von Summen
Terme umformen.
7. Ich kann die Funktionsgleichung einer
quadratischen Funktion von der Scheitel-
punktform in die Normalform umformen.
8. Ich kann die Funktionsgleichung einer
quadratischen Funktion von der Normal-
form in die Scheitelpunktform umformen.
9. Ich kann einfache quadratische Gleichun-
gen ohne pq-Formel lösen.
10. Ich kann quadratische Gleichungen mit-
hilfe der pq-Formel lösen.
11. Ich kann Nullstellen und Schnittpunkte
von Geraden und Parabeln berechnen
und die Ergebnisse am Graphen überprü-
fen.
12. Ich kann einfache Probleme mithilfe von
quadratischen Funktionen lösen.
 

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Du kannst doch schon alles ?!

Du solltest uns sagen, was Du nicht kannst.

Hmm also es wäre gut wenn ihr mir einfach zu irgendetwas davon Beispiele schickt,da ich es eben nicht kann musste auf neue schule und die haben das da und ich bin keine Mathe brain. Außerdem schreibe ich morgen eine arbeit dazu,dass ist nur die übersicht die ich von der  lehrerin 1 tag vor der arbeit  bekommen habe :( ( ich muss morgen mitschrieben obwohl ich erst 1 tag mathe hatte :(((((((


Achso und das ist die themen übersicht also selbsteinschätzung zu diesen themen hab ich kopiert ://

1 Antwort

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Beste Antwort

Hi,

Punkt 1 ist sicherlich zumeist der Aufgabenteil a) einer Aufgabe:

1. Ich kann zu der Funktionsgleichung einer
quadratischen Funktion den Graphen
mithilfe einer Wertetabelle skizzieren.

 

Du hast dafür eine Funktion der Gestalt y=ax^2+bx+c vorgegeben.

Um eine Wertetabelle zu erstellen nimm nun beliebige x-Werte (zumeist zwischen -5 und 5) und berechne (durch einsetzen von x in die Funktion) die zugehörigen y-Werte. Damit erhältst Du die Punkte und kannst damit die Wertetabelle aufstellen, sowie die Funktion einzeichnen.

 

10. Ich kann quadratische Gleichungen mit-
hilfe der pq-Formel lösen.

 

Das zu erklären hat nicht viel Sinn. Kannst Du sie bisher nicht anwenden, wirst Du das heute Nacht auch nicht mehr sinnvoll hinbekommen. Dabei ist es bei dem Thema eigentlich nicht viel mehr, als mit dieser Formel umgehen zu können!! Schaue sie nochmals im Schulbuch nach, um sie nochmals aufzufrischen! :)

 

5. Ich kann zum vorgegebenen y-Achsenab-
schnitt sowie zwei weiteren Punkten die
Funktionsgleichung einer quadratischen
Funktion bestimmen.

 

Du hast die allgmeine Funktion y = ax^2+bx+c gegeben, wobei c der y-Achsenabschnitt ist, welcher durch Sy(0|c) gegeben ist.

Um a und b zu bestimmen wirst Du zwei Punkte P und Q erhalten. Diese nehme und setze x und y-Werte in die Funktion ein. Du wirst zwei Gleichungen erhalten, die von a und b abhängig sind. Löse das Gleichungssystem und Du kannst Deine Funktion in der Form y = ax^2+bx+c angeben, wobei nun a, b und c bekannt sind.

 

So mal ein paar Punkte rausgegriffen. Insgesamt ist das aber viel zu viel um das bis morgen (!) noch zu machen.

Ich hoffe es hilft dennoch :).

 

Grüße und viel Erfolg

Avatar von 141 k 🚀

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