0 Daumen
628 Aufrufe

Wenn ihr "Mathelounge" bei Google sucht, dann erscheint:

blob.png

Kurzbeschreibungen dienen dazu, neuen Besuchern schon vor dem Besuch der Seite in Kürze zu zeigen, was sie erwartet.

Meiner Meinung nach sollten wir diese Beschreibung aktualisieren, denn Mathelounge ist mittlerweile zu einem bedeutenden Platz des Wissensaustauschs geworden - für jeden und für jedes Niveau!

Mein Vorschlag für die neue Kurzbeschreibung:

„Mathelounge ist eine Plattform für Fragen und Antworten zur Mathematik. Für Schüler, Studenten, Lehrer und Mathematiker. Wir helfen Mathe zu verstehen.“


Was meint ihr?

Avatar von 19 k

Wurde schon mal darüber nachgedacht, einen Wikipedia-Artikel zu verfassen? Man könnte einen Relevanzcheck machen - ich bin mir sicher, dass das "Lounge-Imperium" relevant genug ist, um einen eigenen Eintrag zu erhalten.

Das weiß ich nicht. Man sollte aber auf jeden Fall vorher bei den Wikipedianern vorsichtig anfragen (Diskussionsseite). Wenn du das machen würdest, wäre das klasse.

Der Artikel umfasst dann aber alle Lounges. Es gibt keinen, mir bekannten, Überbegriff für die verschiedenen Seiten. 

Ich bin leider auch sehr unerfahren, was Wikipedia angeht. Ich werde es mir überlegen.

2 Antworten

+3 Daumen
 
Beste Antwort

Gut, dass sofortig und gratis weg ist. Da ist häufig eine Anspruchshaltung vorhanden, die nicht zielführend ist. Alles geht nicht umsonst.

Es werden primär Fragen von Lernenden auf Schulniveau beantwortet und es wird versucht den Fragenden das Gefühl zu vermitteln, dass sie etwas begriffen haben. Es geht kürzer:

„Mathelounge ist eine Plattform für Fragen und Antworten zur Mathematik. Wir helfen Mathe zu verstehen.“

Zielgruppe entfernt, diese findet sich selbst und braucht nicht geschlechtsspezifisch eingeschränkt zu werden. Es sind auch Eltern von Schulkindern unter den Fragenden.

Vergiss die andern Lounges nicht. Viel Mathematik findet man auch in der Nanolounge (Differentialgleichungen, Ableitungen, Schaltungen, Statik usw.) und in der Stacklounge (Formale Sprachen, Logik, Zahlensysteme).

Avatar von 7,6 k

Kurz und prägnant. Das gefällt!

Und ja, die Beschreibung wird analog auch bei den anderen Lounges gesetzt.

+1 Daumen

Wie wäre es mit

Interessierst du dich für Mathematik oder Mathematik für dich? Finde es in der Mathelounge heraus.

oder

Der Treffpunkt für alle die sich für Mathematik interessieren.
Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community