0 Daumen
2,5k Aufrufe

Hausaufgaben aufbekommen, die ich nicht verstehe:

Eine gebrochene Zahl ist positiv und echt, wenn sie größer als 0 und kleiner als 1 ist. Stammbrüche sind Brüche mit dem Zähler 1 und einer natürlichen Zahl größer als 1 als Nenner. Jede positive echte gebrochene Zahl lässt sich als Summe von Stammbrüchen darstellen. Dafür sind aber in vielen Fällen mehr als zwei Stammbrüche erforderlich.

1. Man soll ermitteln für die Zahlen 7/18 und 4/5 je eine Darstellung als Summe von Stammbrüchen, bei denen jeweils keine zwei Stammbrüche gleich sind.

2. Man soll zu der nachfolgenden Zahlenmauer zwei verschiedene korrekte ausgefüllte Zahlenmauern mit Stammbrüchen a, b und c an, bei denen a>c gilt.

                                                                 1

                                                         ??           ??

                                                 a             b               c

Wer kann hier bitte helfen?

Avatar von

Ich möchte hier nicht verraten wie es geht. Aber Du kannst ja mal sagen was du nicht verstehst. Hast du Probleme die Aufgabenstellung zu verstehen? Für 7/18 langt die Summe aus 2 Stammbrüchen, wenn ich mich jetzt nicht irre.

Helfen kann: https://www.arndt-bruenner.de/mathe/scripts/aegyptischedarstellung.htm

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community