0 Daumen
832 Aufrufe

Hallo kann mir hier bitte jemand weiterhelfen? habe jetzt herausbekommen K = 16,31345581

L = 98,25212974

Jedoch weiß ich nicht wie weiter machen? Wie berechne ich wo die Kosten in diesem Fall minimal sind?ssss.jpg

Ein Unternehmen weist folgende Produktionsfunktion auf $$F(K,L) = K^{0,2} + L$$ Der Preis für eine Einheit Kapital beträgt \(p_K = 0,3\) und der Preis für eine Einheit Arbeit beträgt \(p_L=14\). Minimieren Sie die Kosten des Unternehmens unter Berücksichtigung seiner Produktionsfunktion, wenn ein Output von \(100 \text{ME}\) produziert werden soll.

Wie hoch sind in diesem Fall die minimalen Kosten?

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Deine Ergebnisse sind (bis auf Rundungsungenauigkeiten) richtig.

https://www.wolframalpha.com/input/?i=min+0.3k%2B14l+with+k%5E0.2%2Bl%3D100,k%3E0,l%3E0

Du brauchst jetzt K und L nur noch in 0.3K+14L einsetzen und erhältst die Kosten.

Avatar von 477 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community