0 Daumen
4,2k Aufrufe

Hallo

 könnt ihr bitte diese Aufgabe kontrollieren und mir bei der letzten Aufgabe helfen das wäre wirklich sehr lieb danke


Bei einer Bergtour wird die Leistung des Fahrers durch p(t)=-1/3240t^3+1/36t^2 erfasst. Hinweis die Leistung P ist die momentane Änderungsrate der arbeit w nach der Zeit t.

Erstens wie lautet die Gleichung von W(t)?

W(t)=-1/12960t^4+1/108t^3+c

Zweitens welche Arbeit wird bei der 90-minütigen Tour insgesamt erbracht? =11.819,5

Drittens wann war die Leistung maximal jetzt komme ich nicht weiter also man muss ja p Null setzen aber dann komme ich nicht weit könnt ihr mir bitte den Rechenweg aufschreiben und anhand dessen auch erklären

Avatar von

Kann mir bitte jemand bei der 3. Aufgabe helfen?

1 Antwort

0 Daumen

zu 2: da ist ein kleiner, aber nicht unwichtiger Rechenfehler drin

$$W(90)= - \frac{1}{12960}\cdot{}90^{4} + \frac{1}{108}\cdot{}90^{3}$$$$W(90)= -5062,5 + 6750$$$$W(90)= 1687,5\quad Watt$$

Avatar von 3,6 k

Danke !

Wie Funktioniert die letzte Aufgabe?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community