0 Daumen
447 Aufrufe

Ichc muss die seitenfläche abs der pyramide in paremterform angeben.

Auch muss ich den punkt (-3/6/z) berechen

Das habe ich gelöst in dem ich a b und s in eine ebenenform gewandelt habe und diese dann nach r und s gelöst habe. Am ende habe ich r und s in die 3. Gleichung eingesetzt und bekam also für den punkt 13 raus = P(-3/6/13)

Könnt ihr kontrollieren ob ichh das richtig gerechnet habe?

image.jpg 

Avatar von

Die Aufgabenstellung ist unklar. Was genau ist gegeben? Wie kommst du darauf, dass (-3/6/z) gesucht ist?

Das ist in der aufgabe gegeben.

Dieser punkt liegt wohl auf der ebene .

Und ich muss hallt die z koordinate berechnen.

2 Antworten

0 Daumen

Hallo

Aufbukt und erster Vektor sind richtig, zweiter Vektor BS hat einen Vorzeichenfehler : nicht (-3,3.5,7) sondern (-3,-3.5,7) ist richtig

Gruß lul

Avatar von 106 k 🚀

Ich dachte ich müsste b-a machen.

Ist a nicht der stützvektor?

Im Unterricht machen wir alle punkte minus den stützvektor?

0 Daumen

P(-3/6/13) ist richtig, r braucht du dafür gar nicht auszurechnen.

Avatar von 123 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community