0 Daumen
1,8k Aufrufe

4B9F1C45-C2E9-44F3-A1EC-01496DE9ABE3.jpeg  könnt ihr uns bitte helfen. Wir kommen bei der Aufgabe 3b und 3c nicht mehr weiter. Wir bitten um Hilfe !!  

Avatar von

hallo

wenn ihr a richtig habt müsste euch eine Basis doch fast ins Auge springen, was habt ihr denn für verschieden matrices in dem span?

ob c) dann eine Linearkombination dieser Basis ist ist auch direkt zu sehen.

Gruß lul

Ehm ich versteh bei den Antworten jz immer noch nicht genau wie das geht. Kann wer das ausführlicher erklären?

Hallo

hast du A,A^2 , A^3 und A^4  mal ausgerechnet?Fällt dir da wirklich nichts auf ? Dann schreib die mal hier auf.

Gruß lul

Hast du inzwischen ne Lösung? Könnte dringend eine gebrauchen ^^

1 Antwort

0 Daumen

Nach meinen Berechnungen ist \(\begin{pmatrix}-42&\pi\\-\pi&-42\end{pmatrix}=42\cdot A^2-\pi\cdot A\in T\).

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community