0 Daumen
2k Aufrufe

Aufgabe: Die Handballmannschaft der Schule wird neu eingekleidet. 
Es stehen Trikots in den Farben rot und blau, 
Hosen in den Farben schwarz, gelb und blau und
Stutzen in weiß und schwarz zur Verfügung. 
Stelle in Form eines Baumdiagramms die verschiedenen Bekleidungsformen dar.
Wie viele verschiedene Möglichkeiten gibt es für die Ausrüstung der Handballmannschaft?


Problem/Ansatz: Betrifft eine Aufgabe in einer Probe worauf 0 Punkte gegeben wurden, daher benötige ich die korrekte Lösung da ich glaube dass das Baumdiagramm stimmt und nur falsch gerechnet wurde. Dafür 0 Punkte verstehe ich nicht und würde dann beim Lehrer nachhaken.

Vielen DANK!

Avatar von

Was hast du denn gerechnet/gezeichnet? Kannst du ein Foto von deinem baumdiagramm hochladen?

Fehler: Dateityp „pdf“ ist nicht erlaubt.20181214_093153.jpg

2 Antworten

+1 Daumen

blob.png

Hier das Baumdiagramm (hoffentlich habe ich mich bei den Farben nicht vertan).

Avatar von 123 k 🚀

Danke, das ergibt Sinn, es wurde (siehe Bild oben im Kommentar) aufgeteilt nach Trikots, Hosen und Stutzen, verwirrend...

+1 Daumen

Es geht auch viel einfacher ohne BD:

2*3*2 =12 Kombi- Möglichkeiten

Avatar von 81 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community