0 Daumen
1,5k Aufrufe

Aufgabe:

Zu Weihnachten wurden Pralinen in einer pyramidenförmigen Verpackung mit einem Volumen von 900cm^3 verpackt. Weise nach und notiere die Rechnung. H=12cm, a=15cm, a/2= 7.5


Problem/Ansatz:bitte Hilfe benötigt

Avatar von

Braucht man nichts über die Form der Pralinen zu wissen?

@Lu

in einer pyramidenförmigen Verpackung mit einem Volumen von 900cm^3

Dort steht das die Verpackung das Volumen von 900 cm³ hat. Es ist egal was du darin verpackst und wie es aussieht. Das Volumen der Verpackung ändert sich dadurch nicht.

Ok. Außer du versuchst dort Lötkolben rein zu quetschen. Das passt natürlich nicht.

Oh. Danke. Über das Volumen der Pralinen (der Schokolade) ist ja gar nichts gesagt :)

1 Antwort

0 Daumen

V=a2/3·h. Hier V=152/3·12=900

Avatar von 123 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community