0 Daumen
359 Aufrufe

Der höchstgelegende Punkt In der Bundesrepublik Deutschland ist die Zugspitze in den Alpen mit 2962 m über NN. Der niedrigste Punkt In Deutschland befindet sich mit etwa 3,5 m unter NN In Neuendorf- Sachsenbande, einer kleinen Gemeinde mit 472 Einwohnern in Schleswig Holstein .


,


Ich versuche meinem Sohn gerade zu helfen aber irgendwie komme ich nicht weiter und habe voll nen Brett vorm Kopf ;) .


Die Frage lautet Formuliere eine Problemfrage und löse diese !



Evt habt ihr einen Ansatz für mich


Vielen Dank

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen

Hallo

 es kommt doch sehr darauf an, in welcher Klasse dein Sohn ist, und kommt die Frage aus Physik oder Rechenunterricht. Der Höhenunterschied ist eine Möglichkeit in der 2 ten oder  dritten Klasse. ab Klasse 9 vielleicht der Luftdruckunterschied. als richtige Antwort auch die Differenz der dauernden Bewohner, oder die Differenz der Postleitzahlen, oder die Zeit die ein Hubschrauber mit der Geschwindigkeit 60km/h braucht.

Gruß lul

Avatar von 106 k 🚀
0 Daumen

Aufgrund der wenigen Angaben kann es hier eigentlich nur darum gehen den Höhenunterschied zu berechnen. Hier besteht die Herausforderung vermutlich darin die Tatsache, dass sich der eine Ort unterhalb von NN und der andere oberhalb von NN befindet, in der Rechnung korrekt zu berücksichtigen.

Avatar von 26 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community