0 Daumen
591 Aufrufe

Nachtrag: Satz von Stokes anwenden. 

Grenzen für bei der Integration über die Fläche M:= {(x,y,z) € R^3 | x^2 + y^2 ≤ 4, z = f(x,y) = (x^2 + y^2)/2 }

Ich hätte eine Frage und zwar wie sehen die Grenzen bei so einer Integration aus ? Ich meine wenn ich über die Fläche M integrieren möchte . Für x bzw. y ist es schon klar also jeweils von 0 bis 2 aber wie ist es bei z ? Weil da habe ich eine Funktion :/ ich würde mich auf eine kurze Erklärung mit den Grenzen freuen ^^

B4E72B70-C120-49CB-BCFF-59712CB68103.jpeg

Avatar von

Wie sieht das Integral aus, das du berechnen musst?

Ist z vielleicht der Integrand?

ich weiß es nicht . die Funktion g und die Fläche m sind gegeben und ich muss den Satz von Stokes anwenden .

Kannst du das Integral, das du ausrechnen sollst, abzeichnen oder die genaue Fragestellung angeben?

Den Satz kennst du in dieser Form:

https://de.wikipedia.org/wiki/Satz_von_Stokes#Integralsatz_von_Stokes

oder wie genau?

Hier gibt die Suche nach dem Satz von Stokes einiges mehr her: https://www.nanolounge.de/suche?q=stokes

Schaue dich dort schon mal etwas um. Und wie gesagt: Bitte möglichst exakte Fragestellung nachliefern.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community