0 Daumen
1,2k Aufrufe

allesamt!

Für mich sehen beide Rechnungen gleich aus, jedoch wurde hier nach unterschiedlichen Verfahren gerechnet. Wie unterscheiden sich die beiden?

29F8FA32-DB0E-406E-AAEA-B7AA8F38D3D5.jpeg FC8BAAD6-6D74-4FD5-B216-350ABC062A44.jpeg

Avatar von

Das sind doch zwei unterschiedliche Aufgaben.

Es findet aber die selbe Regel Anwendung:

det(c*A)=c^n*det(A)

wobei c ∈ℝ und A ∈ R^(nxn}

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

 das blau umrandete gilt nur für 2*2 Matrizen, wenn du die Matrix mit 2 multiplizierst werden doch alle aik mit 2 multipliziert, daher das 2^4

bei einer3 mal 3 Matrix wäre es 2^9

Gruß lul

Avatar von 106 k 🚀
das blau umrandete gilt nur für 2*2 Matrizen, wenn du die Matrix mit 2 multiplizierst werden doch alle aik mit 2 multipliziert, daher das 24

A ist dort eine 4x4 Matrix. Das kannst du auch am Beispiel der Einheitsmatrix testen.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community