0 Daumen
1,5k Aufrufe

 Hallo^^ ich möchte meiner Schwester mit ihren aufgaben helfen kann diese leider aber nicht selber lösen und würde mich freuen wenn jemand es mir erklären und vorrechnen könnte damit ich es ihr lehren kann.

Mit freundlichen Grüßen


Einige Vögel verbringen verschiedene Jahreszeiten an unterschiedlichen Orten. Diese Vögel werden auch als Zugvögel bezeichnet. Die Küstenseeschwalbe hat den Weltrekord über die längste Zugstrecke. Sie brütet in der Nordpolarregion und überwintert in der Südpolarregion. die Vögel legen auf ihrem Flug von der Arktik zu Antarctic eine Strecke von bis zu 30.000 KM zurück.

An einem Tag schafft die Küstenseeschwalbe höchstens 520 KM.Den langen Flug an die Küstenseeschwalbe nur schaffen, weil sie beim Fliegen schlafen kann. Eine Gehirnhälfte Schweden erholt sich.

Aufgabe

Wie lange braucht die Küste die Küstenseeschwalbe um in ihr Winterquartier zu fliegen?


Und wie viele Kilometer schafft ein Flugzeug ungefähr in 1 Stunde wie lange würde ein Flugzeug für die Zugstrecke einer Küstensee und wie viele Kilometer schafft ein Flugzeug ungefähr in 1 Stunde wie lange würde ein Flugzeug für die Zugstrecke eine Küstenseeschwalbe brauchen schwalbe brauchen?

Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen

30000 km / (520 km/Tag) = 57.69 Tage

Ein Flugzeug fliegt ca. 850 km/h. Manche etwas mehr oder weniger.

30000 km / (850 km/h) = 35 Stunden.

Zumindest wenn der Tank für eine solche Strecke langen würde. Ansonsten muss man ein paar Stops einplanen.

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community