0 Daumen
434 Aufrufe

Könnt ihr mir bitte helfen? Ich weiß, dass ich es nach x umstellen muss doch das klappt nicht so..BD2151FA-009B-4F1F-B3B9-DA8C1EC313E7.jpeg

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

 du stellst deinen TR auf Rad bzw. rad um, dann bekommst du den ersten Wert von x. dann skizziere sin(x) und du stehst fest, dass er symmetrisch zu 90° also π/2  und 270°=3/2π ist. Dein TR liefert immer nur einen Wert

Beispiel : sin(x)=-0,4  dein TR auf arcsin oder sin-1 eingestellt liefert -0,41.. dann siehst du dass das auch bei π+0,41 und 2π-0,41 ist. bei meiner Skizze bei A, C, E

 entsprechend machst du es mit Skizzen für cos und tan.

Wenn dir das mit sin, cos und tan am Kreis mehr einleuchtet. mach es damit.

Gruß lulBildschirmfoto 2019-03-27 um 16.12.59.png

Avatar von 106 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community