0 Daumen
285 Aufrufe

Aufgabe:

Untersuchen Sie die Reihe auf Konvergenz:

Siehe Anhang



Problem/Ansatz:

Ich komme leider keinen Schritt weiter, habe allerdings die Vermutung, dass die Folge keine Nullfolge ist, wobei man in dem Fall die Konvergenz ja komplett ausschließen kann, allerdings keine Idee für den dazugehörigen Beweis. 15556211559497395081757543078919.jpg

Avatar von

@oswald Was ist das Problem mit dieser handschriftlichen Summe?

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hallo

berechne den GW der Summanden, der ist 1, also keine Nullfolge.

Gruß lul

Avatar von 107 k 🚀

Wenn   berechne den GW der Summanden  als beste Antwort ausgezeichnet wird, dann muss doch   allerdings keine Idee für den dazugehörigen Beweis.   eine Veräppelung gewesen sein.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community