0 Daumen
366 Aufrufe

Bei einer Aufgabe kam ich nicht weiter und im Lösungsheft hat man die Aufgabe mithilfe von Strahlensätzen gelöst.Was sind Strahlensätze und lohnt es sich das Thema anzufangen?

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen

Die Strahlensätze sind nicht kompliziert und man braucht sie immer mal. Gehört zum Handwerkszeug. Siehe auch:

https://www.matheretter.de/wiki/strahlensatz

Avatar von 26 k
0 Daumen

Hallo

Strahlensätze bzw. Ähnlichkeit werden in der Geometrie so oft gebraucht, dass man sie auf jeden Fall können sollte. Du benutzt sie eigentlich schon, wenn du ein Foto ansiehst und etwa die Größe von Leuten oder Häusern vergleichst.

Gruß lul

Avatar von 106 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
2 Antworten
0 Daumen
2 Antworten
0 Daumen
2 Antworten

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community