0 Daumen
326 Aufrufe

Aufgabe:

Zeigen sie die Identitäten:

a) \( \frac{1-2sin²α}{1+sin2α} \) = \( \frac{1-tanα}{1+tanα} \)

b) \( \frac{cos(3π-2α)}{2sin²(\frac{5}{4}π+α)} \) = tan(α-\( \frac{5}{4} \)π)

c) \( \frac{sin2α-sin3α+sin4α}{cos2α-cos3α+cos4α} \) = tan3α


Ich weiß leider nicht welche Umformungen hier gefragt sind bzw. wie ich es umformen soll. Freue mich über jede Hilfe:)

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Die Aufgaben sind viel zu schön, um sie durch eine umfassende Antwort zu verderben.

Kannst du nicht wenigstens mal probieren, tan als sin/cos zu schreiben und (damit man gleichnamige Brüche erhält) hier und da 1 als cos/cos zu schreiben?

Avatar von 54 k 🚀

Ich hab es probiert, komm aber nicht zu den richtigen Umformungen. Vielleicht versteh ich es wenn ich es sehe.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community