0 Daumen
408 Aufrufe

ich würde sehr gerne mein Punktedurchschnitt in Englisch wissen, doch ich weiß nicht wie ich die halbe Note mit berechnen soll.

in Englisch ist die Wichtung 50% / 50%.

bis jetzt habe in Klausuren eine 5 und eine 10 und in den Tests 2mal den notenpunkt 8 und eine13. Der halbe punkt ist 7.


vielen dank schonmal im voraus!

Avatar von

Hallo

 ich hab keine Ahnung , was 1/2 Punkt ist aber warum fragst du nicht einfach deinen Lehrer(in) und was zählt denn mündliche Leistung? da gehören meist Tests dazu, aber nicht nur die., wenigstens in NRW

Gruß lul

berechne für jeden der beiden gleichwertigen Bereiche "Klausuren" und "Tests" den Notendurchschnitt und dann davon den Mittelwert:

( 1/2·(5+10) + 1/3·(8+8+13) ) / 2  ≈  8,58

Gruß Wolfgang

Was hast du getan mit:

Der halbe punkt ist 7.

?

Leider nichts.

Damit kann nach dem Text wohl niemand etwas "Sicheres" anfangen.

Denkbar wäre vielleicht, dass die schriftliche Leistung 8,58 noch einmal im Verhältnis 2:1 mit "sonstigen Leistungen"  (7) verrechnet wird:

( 2 · 8,59 + 1 · 7) / 3  ≈  8,06

Aber lul hat recht:  Besser bei der Lehrperson nachfragen.

Mache das zu einem Kommentar, damit die Frage wieder offen wird. Vielleicht fällt ja doch noch jemand etwas ein.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community