0 Daumen
414 Aufrufe

ich werde dieses Jahr eine Facharbeit über Fraktale schreiben und überlege die ganze Zeit worauf ich dabei genauer eingehen könnte. Meine Lehrerin meinte ich sollte mich auf ein bestimmtes Unterthema konzentrieren und das ausarbeiten ( die Arbeit soll 20-30 Seiten haben). Da ich aber Themen wie die Iteration oder Rekursion zu kurz für die Arbeit finde, wollte ich fragen ob ihr irgendwelche Ideen habt.

PS: ich kann auch programmieren und die Graphiken erstellen

Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Hallo

geh mal zu http://virtualmathmuseum.org/Fractal/index.html

such dir da 2 eindrucksvolle Teile aus und konzentrier dich darauf, dass das stetige Kurven sind, dass sie trotzdem einen Teil der Ebene vollständig überdecken. dass man also mit stetigen Kurven jeden Punkt eines Ebenenstücks erreichen kann.

die Hilbertkurve wird etwa benutzt um Bilder zu komprimieren, und es gibt eine 3d. Variante.

Gerade, wenn du das auch graphisch selbst wie dort programmieren kannst.

Gruß lul

Avatar von 106 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community