0 Daumen
819 Aufrufe

Aufgabe:

600-500/500 : 19-20/20 =4


Problem/Ansatz:

Ich rechne die ganze Zeit an dieser Rechnung und bekomme als Ergebnis  -4 raus .Die Lösung sagt aber, dass da  4 als Ergebnis rauskommen soll .

Avatar von

Solang du keine Klammern setzt, kommt dort weder 4 noch -4 raus.

1 Antwort

+1 Daumen

Wie der Vorredner sagte, Klammern fehlen. Wahrscheinlich meinst Du das

$$ \frac{600-500}{500} : \frac{19-20}{20} = \frac{100}{500} \cdot \frac{20}{19-20} = \frac{1}{5} \cdot \frac{20}{-1} = -4  $$ also alles gut, außer meine (Deine) Klammern sind falsch.

Avatar von 39 k

Ich habe die Aufgabe mit Klammern ausgerechnet ,aber das Problem ist ,dass bei mir -4 rauskommt und und in der Lösung steht die Gleichung, wie Sie das hingeschrieben haben ,mit einer 4 als Ergebnis .

Dann ist die Lösung falsch.

Am besten mal die Aufgabe zur Sicherheit abfotografieren, dann kann man mehr sagen.

Wenn es tatsächlich dort so steht wie ullim es notiert hat dann ist -4 richtig und die Lösung verkehrt.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
3 Antworten
Gefragt 11 Mär 2021 von K.alimi
0 Daumen
2 Antworten
0 Daumen
1 Antwort

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community