0 Daumen
791 Aufrufe

ich habe eine Seite gefunden zur Dreiecksbestimmung. Jedoch weiß ich nicht, was Sqr oder asin oder acos bedeuten. Kann mir das vielleicht jemand mal "normal" aufschreiben? 5DC5FE85-6909-4BC8-A0C0-08DDE8DB1948.jpeg

Avatar von

2 Antworten

+1 Daumen

sqrt ist die Quadratwurzel oder einfach nur die Wurzel.

asin ist der arcsin oder sin^{-1} auf dem Taschenrechner.

Avatar von 479 k 🚀

Übrigens fehlt dort der Kongruenzsatz wsw. Warum braucht man den aber oben nicht wirklich?

Was ist der Kongruenzssatz?

Kann mir das mit asin mal jemand so aufschreiben wie oben, nur eben verstaendlich? Ist das sin^-1 mal alles was in der klammer steht?

Die obigen Kürzel sws, Ssw oder sss sind typische Kongruenzsätze bei Dreiecken.

Nähere Informationen: https://de.wikipedia.org/wiki/Kongruenzsatz

Das sin^{-1} ist eine Funktion die du auf deinem Taschenrechner findest. Meist drückst du dazu die [Shift] [sin] Tasten

Ihr habt sie immer genommen um in der Trigonometrie bei rechtwinkligen Dreiecken den Winkel zu berechnen.

Also sin^-1(b*sin(g) / c) ?

Genau. Probier das doch mal aus. Hast du übungsaufgaben an denen du das Probieren kannst?

Ja habe ich. Hat funktioniert! Vielen Dank :)

Prima. Freut mich, dass du es verstanden hast.

0 Daumen

asin oder arcsin ist die umkehrfunktion zu sin

Beispiel
sin ( 34 ° ) = 0.5592
arcsin ( 0.5592 ) = 34 °

oder
arcsin [ sin ( 34 ° ) ] = 34 °

arcsin [ sin ( a ) ] = a

Avatar von 122 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
2 Antworten
0 Daumen
2 Antworten

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community