0 Daumen
398 Aufrufe

Aufgabe:

ich bereite mich für den Medizinertest vor. Ich bin bei einer Aufgabe aber leider nicht weiter gekommen. Diese lautet: es gibt ein geschlossenes Intervall (0 rad, 2pi rád)

Es gibt 4 Antowortmöglichkeiten und nun wird diese Antowortmöglichkeit zugeordnet: Die Funktion sin kann die Werte von - 1 bis +1 erreichen. Aber wie weiß ich das? Ich weiß nicht wie man darauf kommen kann. Kann mir bitte jemand behilflich sein? Ich wäre euch dankbar LG Nikola

Problem/Ansatz:

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen

sinx bewegt sich zw. 1 und -1. Das lernt man in der Schule.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sinus_und_Kosinus

Avatar von 81 k 🚀
0 Daumen

Aloha :)

Im Intervall \([0;2\pi]\) ist eine volle Sinus-Schwinung enthalten, daher nimmt die Sinus-Funktion jeden ihrer möglichen Werte in diesem Intervall an. Das Maximum der Sinus-Funktion ist \(1\) und ihr Minimum ist \(-1\). Mit anderen Worten, die Sinus-Funktion nimmt auf dem Intervall \([0;2\pi]\) alle reellen Werte aus dem Intervall \([-1;1]\) an.

Avatar von 148 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community