0 Daumen
480 Aufrufe

Aufgabe:

A\(B\C) = (A\B) U C  beweisen sie, oder widerlegen sie durch ein Gegenbeispiel, folgende Gleichheit.


Problem/Ansatz:

Leider verstehe ich hier gar nicht was ich tun muss, ich hab schon verschiedene Bücher und das Internet durchforstet, komme aber auf keinen Ansatz wie ich hier vorgehen muss. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich brauche die Hausaufgaben bis Mittwoch.


Vielen Dank schon einmal

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen

Das kann man widerlegen (Venn-Diagramm).

Avatar von 123 k 🚀

So hab ich das bisher, falls das ven Diagramm so stimmt. Wie Wieder lege ich jetzt aber an einem Beispiel das die ursprüngliche Aufgabe nicht stimmt? 15723678743133316843389814989938.jpg

0 Daumen
widerlegen sie durch ein Gegenbeispiel

Betrachte doch mal für A = {1}, B = {2} und C = {3}

Avatar von 5,9 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community