0 Daumen
517 Aufrufe

Aufgabe: Fassungsvermögen einer Gemeinde beträgt 739000m^3

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt hat die Gemeinde 4800 Einwohner, von denen jeder 3m^3 Müll pro Jahr deponiert. Die Einwohnerzahl steigt um 9% pro Jahr. Die Berechnung des Umweltgemeinderates ergeben, dass unter diesen Voraussetzungen die Deponie in 20 Jahren schließen müsste. Wenn es jedoch gelänge, dass die Müllproduktion pro Einwohner um 11% zu drosseln, wie hoch wäre dann die nach 20 Jahren noch vorhandene Deponieraum?




Kann mir jemand hier bitte den Rechenweg erklären ? Danke schon im Voraus :)

Avatar von

Mein Ergebnis ist 673433.19, kann das jemand bitte kontrollieren, ob das stimmt?

2 Antworten

0 Daumen

Solche Aufgaben gibt es viele im Forum.

Avatar von 81 k 🚀
0 Daumen

Studiere mal die Anwort von Jasmin selbst hier https://www.mathelounge.de/485837/deponieraum-nach-57-jahren

Studiere dann die beiden Fragetexte. Darfst du gleich vorgehen wie Jasmin damals? Wenn nein, warum nicht?

Avatar von 162 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community