0 Daumen
499 Aufrufe

Aufgabe: 

6 Programmiere brauchen für eine App 12 Tage a 8 Stunden. Wie lange brauchen sie, wenn sie 9 Stunden pro Tag arbeiten und 2 weitere dazukommen?

Ansatz:

Leider weiß ich nicht, wie ich hier überhaupt einmal anfangen soll.

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort

8 P * x * 9 h = 6 P 12 T 8 h = 576 * P * T * h

Avatar von 21 k

Danke dir für deinen Ansatz oder schon die Lösung?

8P = 8 Programmierer

x = unbekannte Anzahl (Wie viele Tage brauchen sie?)

9h = Veränderte Arbeitszeit

Das habe ich so weit verstanden, Danke. Kann man deine obige Antwort auch als Funktionsterm verwenden? Der Lehre möchte es wohl nicht errechnet haben, sondern nur den Term dazu.

Hm,

meinst Du so was

blob.png

Ich glaube so etwas sieht schon passender aus, das Errechnen zerbräche mir jetzt nur den Kopf.

Ich werde das ganze Mal versuchen nachzuvollziehen und den Graphen verstehen.

Danke für deine Mithilfe!

0 Daumen

6 Programmiere brauchen für eine App 12 Tage a 8 Stunden. Wie lange brauchen sie, wenn sie 9 Stunden pro Tag arbeiten und 2 weitere dazukommen?

1.Frage : was kann 1 Proigrammierer pro Tag pro Std leisten
1 : gesamte Arbeit
1 geteilt durch 6 geteilt = 1/6 pro Programmierer
geteilt durch 12 Tage = 1 / 72 ori P pro Tag
geteilt durch 8 Std = ( 1 / 576 ) pro P pro Tag pro Std

( 1 / 576 ) * ( 6 + 2 ) P * 9 Std = 72 / 576
576 / 72 = 8 Tage

Avatar von 122 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community