0 Daumen
301 Aufrufe

10 verschiedene Schülerinne stellen sich zufällig in einer Reihe auf. Bestimmen sie die Wahrscheinlichkeit dass sie sich der Größe nach aufstellen und die Größte der Schülerin am Anfang der Reihe steht.



Problem/Ansatz

Meine Lösung ist 1 zu 3628800 ist das richtig ?

Ich bin darauf gekommen, da es für den ersten Platz 10 Mädchen sind, für den Zeiten Platz nur noch 9 und so weiter. Dann habe ich alles mal genommen.

Danke schommal im voraus

Avatar von

Du meinst 1 zu 3628799?

Wie kommst du auf 1 zu 3628799?

1 von allen Fällen inklusive dem zutreffenden, wie bei Gregor

1 Antwort

0 Daumen

P(der Größe nach)=1/(10*9*8*...*2*1) = 1/10! = dein richtiges Ergebnis       ! Fakultät

Avatar von 4,3 k

Dankeschön für deine Hilfe

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community