0 Daumen
391 Aufrufe

Aufgabe: Warum kürzt sich 1 mit einer immer größer werdenden Zahl?



Problem/Ansatz:

(1/n)

n= immer größer werdende Zahl

Avatar von

1/n kannst du nicht kürzen. Bitte stell mal die Frage in einem kompletten Zusammenhang. Wo wurde genau gekürzt.

Man kann z.B. so kürzen:

n/n^2 =1/n

Also im zusammenhang vom bestimmen eines flächeninhaltes zwischen graph und x achse, unsere lehrerin hat uns ein video geschickt was ir uns angucken sollen und da hat der mann gesagt:

1 durch eine immer größer werdende zahl kürzt sich lim n gegen unendlich

lim (n → unendlich) 1/n = 0

Der Grenzwert für n gegen unendlich von 1/n geht gegen 0. Aber da Spricht man in der Regel nicht von Kürzen.

ok danke, ja es wurde im video so gesagt aber jetzt weiß ich bescheid danke sehr!

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community