0 Daumen
259 Aufrufe


Ich soll Beweisen dass die Lösung eines Differenzialgleichungssystems eine bestimmte Form hat.

Wenn ich die partikuläre Lösung mit dem Wronski-System bestimmen will kommt für c1' = 0 raus.

Normalerweise wird das ja jetzt aufgeleitet. Wie verhält sich das in diesem Fall? Ich hätte gesagt, dass C1 dann eine Konstante aus R ist.

Ich komme aber nur auf die richtige Lösung, wenn ich C1=0 verwende.


Kann das so stimmen, bzw. kann ich mir in diesem Fall eine beliebige Stammfunktion von c1'=0 aussuchen? (In diesem Fall also C1=0)

Avatar von

Kleine Zusatzinfo noch:


Die Partikuläre Lösung wurde bei uns so eingeführt:

Xp(t) = C1*X1(t) + C2*X2(t) + … + Cn*Xn(t) ; mit C aus R

Hallo

 man müsste schon deine Dgl kennen um was dazu zu sagen. Wenn mit c1=0 die inhomogene Dgl richtig gelöst wird ist c1=0 richtig.

Gruß lul

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community