+4 Daumen
547 Aufrufe

Hallo liebe Mitglieder,

wir haben eine neue Videoreihe zu den "Quadratischen Gleichungen" fertiggestellt.

Das öffentliche Video könnt ihr gerne bei euren zukünftigen Antworten einsetzen, wenn es dem Verständnis hilft. Anleitung hier.

Link: Quadratische Gleichungen

Auch gibt es ein neues Matheprogramm, das quadratische Gleichungen mit der p-q-Formel löst. Einfach eigene Werte eingeben und der Rechenweg wird dargestellt:

quadratische gleichungen p-q-formel

Link zum Programm

geschlossen: News
von mathelounge
von 7,4 k

Der Link zum Lösen von quadratischen Gleichungen ist gut. kann man sich eine großen Rechenaufwand ersparen. und natürlich auch das neue Video ist gut !! Weiter so!! :)

Es funktioniert :) Für die Antwort hat mich nur wenige Sekunden gebraucht, siehe https://www.mathelounge.de/7080/quadratische-gleichung-4x%C2%B2-17x-4-0-losen?show=7084#a7084

Nachtrag Aug. 2015:

Das Programm kann jetzt unbeschränkt genutzt werden: https://www.matheretter.de/wiki/quadratischegleichung#programme

Alternativ gibt es noch den Löser für Quadratische Gleichungen in der Assistenzrechner.

Besser wäre den neuen Gleichungslöser zu benutzen und dann die Lösung zu kopieren und anschließend zu verlinken (einfach auf "Link erstellen" klicken und kopieren). Zum Beispiel:

Lösung mit p-q-Formel:

x1,2 = -(p2) ± √((p2)² - q)

x1,2 = -(-2,52) ± √((-2,52)² - 1,5)

x1,2 = 1,25 ± √0,0625

https://www.matheretter.de/rechner/quadratische-gleichung/?a=4&b=-10&c=10&d=4

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community